Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht
BuchGebunden
104 Seiten
Deutsch
Insel Verlagerschienen am15.09.2014
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF6.50
BuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
BuchGebunden
CHF36.90
BuchGebunden
CHF14.90
BuchKartoniert, Paperback
CHF22.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF5.50
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
eBookPDFElectronic Book
CHF6.45
Das beliebte Märchen von »Nussknacker und Mausekönig«, in dem sich sein Autor als »Pate Droßelmeier« porträtiert hat, ist eine Weihnachtsgeschichte, doch dies nicht allein: Es ist die Geschichte einer Begegnung mit dem Wunderbaren, das bei E. T. A. Hoffmann immer auch das in die Wiirklichkeit einbrechende Unheimliche bedeutet. Monika Wurmdobler hat diese Mischung von Alltagswelt und skurriler Märchenwelt in zauberhaften farbigen Bildern eingefangen.
CHF14.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDas beliebte Märchen von »Nussknacker und Mausekönig«, in dem sich sein Autor als »Pate Droßelmeier« porträtiert hat, ist eine Weihnachtsgeschichte, doch dies nicht allein: Es ist die Geschichte einer Begegnung mit dem Wunderbaren, das bei E. T. A. Hoffmann immer auch das in die Wiirklichkeit einbrechende Unheimliche bedeutet. Monika Wurmdobler hat diese Mischung von Alltagswelt und skurriler Märchenwelt in zauberhaften farbigen Bildern eingefangen.
Details
ISBN978-3-458-17623-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum15.09.2014
Auflage2. Aufl.
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19089520
Rubriken

Autor

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann wurde am 24. Januar 1776 in Königsberg geboren. Er war Jurist, Kapellmeister, Komponist, Musikkritiker, Maler und Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken gehören Die Elixiere des Teufels, Die Serapionsbrüder und Lebensansichten des Katers Murr. Er starb am 25. Juni 1822 in Berlin.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht