Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Endlich Mitwisser!

Die allerbesten Fragen - beantwortet von Professor Holger
TaschenbuchKartoniert, Paperback
316 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF11.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF10.00
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.00
TonträgerCompact Disc
CHF20.90
Werden Sie Mitwisser!Ja, sogar die schlimmsten Songs können Ohrwürmer verursachen. Nein, Katzen können nicht wirklich apportieren. Und ja, Bratwürste und Atomkraftwerke haben Gemeinsamkeiten. Und Frauen und Männer auch!Die 1Live-Hörer stellen täglich "die allerbesten Fragen". Der Moderator Michael Dietz sammelt sie - und Professor Holger beantwortet sie. Er weiß zwar nicht alles, aber er weiß, wo es steht,...mehr
CHF11.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextWerden Sie Mitwisser!Ja, sogar die schlimmsten Songs können Ohrwürmer verursachen. Nein, Katzen können nicht wirklich apportieren. Und ja, Bratwürste und Atomkraftwerke haben Gemeinsamkeiten. Und Frauen und Männer auch!Die 1Live-Hörer stellen täglich "die allerbesten Fragen". Der Moderator Michael Dietz sammelt sie - und Professor Holger beantwortet sie. Er weiß zwar nicht alles, aber er weiß, wo es steht, und kann es so erklären, dass es jeder versteht.Was den Millionen Hörern von Deutschlands größtem Radiosender Riesenspaß macht, können jetzt alle kennenlernen: die 101 allerbesten Fragen und Antworten - in einem Buch!In besonderer Ausstattung: vierfarbig, mit vielen Fotos.
Details
ISBN978-3-462-04305-1
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2011
Erscheinungsdatum14.03.2011
Seiten316 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.12394419

Inhalt/Kritik

Kritik"Besserwissereien in feinen Häppchen [...] Ihre 101 "allerbesten" Fragen sind gut ausgesucht und werden leichtfüßig und gar nicht obergescheit beantwortet [...]" Klaus Taschwer derStandard.at 20110705

Autor

Prof. Holger Wormer, geboren 1969 bei Baden-Baden, studierte Chemie und Philosophie in Heidelberg, Ulm und Lyon und war viele Jahre Wissenschafts- und Medizinredakteur der Süddeutschen Zeitung. Seit 2003/2004 ist er Professor für Wissenschaftsjournalismus an der Universität Dortmund. Er lebt in Dortmund, ganz gelegentlich in München, und für Nizza hat es bisher leider nicht gereicht. Michael Dietz, geboren 1976 in Grünstadt an der Pfälzer Weinstraße, studierte Informationswissenschaften und Germanistik an der Universität Saarbrücken, machte Radio und Fernsehen erst für den Saarländischen Rundfunk und arbeitet nun seit zehn Jahren für den WDR. Für 1Live hat er schon alle Größen dieser Welt interviewt, von Angela Merkel bis Paris Hilton. Er lebt in Köln und Berlin, noch lieber wäre ihm aber Sydney.

Kürzlich von mir besucht