Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Die Häschenschule - Das große Buch zur Osterzeit

Die schönsten Rezepte und Bräuche - ab 5 J.
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
Gemeinsam Ostern feiern mit der "Häschenschule!"Ob für einen gemütlichen Brunch, den Karfreitagsfisch oder für die große Oster-Kaffeetafel - hier finden sich die schönsten Rezepte und Bräuche rund ums Osterfest. Nützliche und fast vergessene Küchentipps sowie kleine Deko-Ideen von Mutter Hase runden das Ganze ab und sorgen für stimmungsvolle, bunte Ostertage!
Ein besonderes
...mehr
CHF19.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextGemeinsam Ostern feiern mit der "Häschenschule!"Ob für einen gemütlichen Brunch, den Karfreitagsfisch oder für die große Oster-Kaffeetafel - hier finden sich die schönsten Rezepte und Bräuche rund ums Osterfest. Nützliche und fast vergessene Küchentipps sowie kleine Deko-Ideen von Mutter Hase runden das Ganze ab und sorgen für stimmungsvolle, bunte Ostertage!
Ein besonderes Back- und Kochbuch zur Osterzeit für die ganze Familie - mit den wunderschönen nostalgischen Motiven aus dem Bilderbuchklassiker "Die Häschenschule".
Details
ISBN978-3-480-40130-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum16.01.2018
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23353140

Inhalt/Kritik

PrologDas Gelbe vom Ei!

Schlagworte

Autor

Fritz Koch-Gotha lebte von 1877 bis 1956. Der Sohn eines Landmanns und Offiziers in Eberstädt bei Gotha studierte zuerst an der Kunstakademie in Leipzig und dann ? unter der Leitung des Landschaftsmalers Hans Thoma ? an der Akademie in Karlsruhe. Anschließend arbeitete er als freischaffender Illustrator, ab 1902 in Berlin, wo er zum ständigen Mitarbeiter der dortigen ?Illustrierten Zeitung? und zum meistbeschäftigten Zeichner des Ullstein-Verlages wurde. Er war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhundert einer der bekanntesten und beliebtesten Illustratoren Deutschlands. 1924 erschien im Alfred Hahn?s Verlag ?Die Häschenschule?, deren Text von Albert Sixtus stammt. Sie wurde zu einem der bekanntesten deutschen Bilderbücher. Die vermenschlichten Hasenfiguren in den realistisch-karikaturistischen Zeichnungen in diesem Buch spiegeln das Kleinbürgertum der damaligen Zeit wider.
Die Häschenschule - Das große Buch zur Osterzeit

Kürzlich von mir besucht