Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Urmel schlüpft aus dem Ei

ab 4 J.
BuchGebunden
32 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF19.50
BuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF2.50
FilmDVD
Übrige Non-BooksNon-Book
CHF25.50
Urmel - Liebling aller Kinder
Am Strand der schönen Insel Titiwu
wird ein Eisberg angeschwemmt.
Ein Ei befindet sich darin!
Professor Habakuk Tibatong und
seine sprechenden Tiere brüten das Ei aus.
Und heraus schlüpft - das Urmel!
"Eines der liebenswürdigsten Geschöpfe der modernen deutschsprachigen Kinderbuchliteratur." Buchreport
Noch mehr Urmel-Spaß zum Vorlesen:
((Abbildung Urmel-Doppelband-Cover - analog zu "Kleiner Wassermann"))
CHF19.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextUrmel - Liebling aller Kinder
Am Strand der schönen Insel Titiwu
wird ein Eisberg angeschwemmt.
Ein Ei befindet sich darin!
Professor Habakuk Tibatong und
seine sprechenden Tiere brüten das Ei aus.
Und heraus schlüpft - das Urmel!
"Eines der liebenswürdigsten Geschöpfe der modernen deutschsprachigen Kinderbuchliteratur." Buchreport
Noch mehr Urmel-Spaß zum Vorlesen:
((Abbildung Urmel-Doppelband-Cover - analog zu "Kleiner Wassermann"))
ZusammenfassungDer Klassiker von Max Kruse als Bilderbuch ? Kinder lieben das Urmel!Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft ? das Urmel! Kaum erblickt es das Licht der Welt, sorgt das neugierige Urmel auch schon für mächtig Wirbel bei Professor Tibatong und seinen Tieren.
Details
ISBN978-3-522-43683-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2015
Auflage5. Aufl.
ReiheUrmel
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.13247068
Rubriken

Inhalt/Kritik

VorwortWir gratulieren Max Kruse zum 90. Geburtstag!Urmel ? Liebling aller Kinder Urmel neu illustriert

Autor

Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wieder aufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Er starb am 4. September 2015. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um ?das Urmel?. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Günther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration/ Design und Philosophie in Münster, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitet erfolgreich als Illustrator und Autor, davon über zehn Jahre in der Gemeinschaft "Ateliers Hafenstraße". Bei Thienemann sind schon zahlreiche von ihm illustrierte Bilderbücher erschienen.   Mehr unter www.guentherjakobs.de
Urmel schlüpft aus dem Ei

Kürzlich von mir besucht