Merkliste
Die Merkliste ist leer.

DuMont Reise-Taschenbuch Bordeaux & Atlantikküste

Reiseführer plus Reisekarte. Mit besonderen Autorentipps und vielen Touren
BuchKartoniert, Paperback
308 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF27.90
eBookPDFElectronic Book
CHF20.65
eBookEPUBElectronic Book
CHF20.65
Über das BuchCiel sans fin, ein Himmel ohne Ende. Weite zählt zu den großen Erfahrungen einer Reise an Frankreichs Atlantikküste. Selbst die klassizistische Stadtschönheit Bordeaux, eine der quirligsten Städte Europas, ist nicht in die Höhe gebaut, sondern dehnt sich flach am Ufer der Garonne aus. Über den grünen Teppich der Weinberge streift der Blick ins Endlose. Duftende ...mehr
CHF27.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextÜber das BuchCiel sans fin, ein Himmel ohne Ende. Weite zählt zu den großen Erfahrungen einer Reise an Frankreichs Atlantikküste. Selbst die klassizistische Stadtschönheit Bordeaux, eine der quirligsten Städte Europas, ist nicht in die Höhe gebaut, sondern dehnt sich flach am Ufer der Garonne aus. Über den grünen Teppich der Weinberge streift der Blick ins Endlose. Duftende Strandkiefern stehen in den Landes zu Millionen und breiten ihren Schatten über Radfahrer, die Kilometer um Kilometer in die Pedale treten. An der Küste zieht sich ein Sandband für Genießer und Tagträumer in die Unendlichkeit, und gleich daneben breitet sich das Blau des Meeres schier endlos aus. An den Pyrenäen schließlich bricht sich Frankreich mit Spanien in der mysteriösen Welt der Basken. Manfred Görgens stellt Frankreichs Atlantikküste samt ihren Highlights und versteckten Schönheiten vor: das mondäne Biarritz ebenso wie baskische Dörfer, in denen der Nationalsport Pelota gepflegt wird, Europas größte Düne in Pyla und gleich nebenan Fahrradpisten durch Pinienwald.Und so ist das DuMont Reise-Taschenbuch:Persönlich und echt: Wir legen Wert auf ehrliche Erlebnisse, Nähe und GegenwartÜbersichtliche Gliederung in einzelne Regionen mit ihren Orten und LandschaftenLustvolle Eintauchen-und-erleben-Seiten vor jedem KapitelDie Touren: Einfach losziehen, neue Wege gehen. Aktiv in Natur und Kultur eintauchenDie Lieblingsorte: gut für überraschende EntdeckungenDie Adressen: radikal subjektive Auswahl, mal stylish, mal ökologisch, immer individuell und persönlichDas Magazin: ein abwechslungsreiches Reisefeuilleton. Es packt auch kritische und kontroverse Themen an ...Die Karten: 8 Citypläne, 16 Tourenkarten, Übersichtskarte mit den Highlights, Schnellüberblick zu jeder Region plus eine separate ReisekarteDas Plus zum Buch: Aktuelle Reisetipps und News gibt's als Online-Zugabe unter www.dumontreise.de/bordeaux-atlantikkueste.
Details
ISBN978-3-616-02013-6
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum26.04.2019
Seiten308 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25024431

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisInhalt
Senkrechtstarter, Überflieger, Querfeldein. Vor Ort ? die Kapitel: Bordeaux, Zwischen Garonne und Dordogne, Die Médoc-Weinstraße, Côte d?Argent, In den Landes, Côte Basque, Baskisches Hinterland, Das Kleingedruckte (Reiseinfos von A bis Z). Das Magazin. Offene Fragen.

Autor

Der Autor
Manfred Görgens?gehört zu diesen »Ich bin dann mal weg«-Menschen. Das war er schon zu Schülerzeiten und kam auf dem Weg nach Spanien zufällig in Bordeaux vorbei. Heute, nach Reisen um die Welt, staunt er ganz besonders darüber, wie grandios sich diese Stadt und die gesamte Region entwickelt haben. Reisen, Schreiben, Fotografieren halten den Journalisten und Autor mehrerer DuMont-Reiseführer zu Frankreich auf Trab. Er lebt in Wuppertal, hätte aber auch keine Einwände gegen den Wohnort Bordeaux.

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kürzlich von mir besucht