Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Highlights Georgien

50 Ziele, die Sie gesehen haben sollten
BuchGebunden
192 Seiten
Deutsch
Eine gigantische Bergwelt, stille Bergdörfer, versteinerte Dinosaurierspuren, traditioneller Weinbau, weite Strände und eine quirlige Hauptstadt. In Georgien gibt es noch viel zu entdecken. Dieser Bildband präsentiert alle Highlights des Landes, vom Kaukasus, dem Hochtal Swanetien mit seinen mittelalterlichen Wehrtürmen, der traditionellen Weinbauregion Kachetien über das lebendige und architektonisch vielfältige Tiflis bis zum Schwarzen Meer.
CHF42.90
noch nicht erschienen, jetzt vorbestellen

Informationen

KlappentextEine gigantische Bergwelt, stille Bergdörfer, versteinerte Dinosaurierspuren, traditioneller Weinbau, weite Strände und eine quirlige Hauptstadt. In Georgien gibt es noch viel zu entdecken. Dieser Bildband präsentiert alle Highlights des Landes, vom Kaukasus, dem Hochtal Swanetien mit seinen mittelalterlichen Wehrtürmen, der traditionellen Weinbauregion Kachetien über das lebendige und architektonisch vielfältige Tiflis bis zum Schwarzen Meer.
Details
ISBN978-3-7343-1608-1
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum31.10.2019
Seiten192 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25377821

Inhalt/Kritik

VorwortWilder Osten

Autor

Eva Dietrich (*1969) hat Kunstgeschichte und vergleichende Religionswissenschaft studiert, lebt in Zürich und arbeitet als Autorin, Reiseleiterin und Kuratorin. Zahlreiche Reisen führten sie nach Indien und in den Himalaya. Ihr besonderes Interesse gilt sogenannten Grenzregionen wie Georgien, das aus westlicher Sicht oft als ein Grenzland zu Europa wahrgenommen wird. Grenzregionen faszinieren sie, weil dort Grenzen oft schwieriger zu ziehen sind und Übergänge vom Bekannten zum Fremden spürbar werden.

Kürzlich von mir besucht