Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Mutmassungen über Jakob, 1 MP3-CD

577 Min.
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF57.50
BuchGebunden
CHF26.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF14.90
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
HörbuchAudio-/Videodatei z. Download
CHF7.50
»Aber Jakob ist immer quer über die Gleise gegangen.« Wie konnte das also passieren? Wie war es möglich, dass der erfahrene Eisenbahn-Dispatcher Jakob Abs von einer Lok erfasst wurde? War es ein Unfall? Mord? Oder hat sich Jakob, der ins Visier der Staatssicherheit geraten ist, gar umgebracht? Berichte, innere Monologe, Dialogfragmente verbinden sich zu einem Wirbel von Informationen. Doch am Ende bleiben alle Szenarien doch Mutmaßungen,...mehr
CHF18.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext»Aber Jakob ist immer quer über die Gleise gegangen.« Wie konnte das also passieren? Wie war es möglich, dass der erfahrene Eisenbahn-Dispatcher Jakob Abs von einer Lok erfasst wurde? War es ein Unfall? Mord? Oder hat sich Jakob, der ins Visier der Staatssicherheit geraten ist, gar umgebracht? Berichte, innere Monologe, Dialogfragmente verbinden sich zu einem Wirbel von Informationen. Doch am Ende bleiben alle Szenarien doch Mutmaßungen, nicht nur über Jakobs Leben, sondern auch über die Verfasstheit des Landes, in dem er lebte und starb. In der Lesung von Gert Haucke entfaltet Johnsons berühmter Roman seine ganz eigene Kraft.Ungekürzte Lesung mit Gert Haucke1 mp3-CD | ca. 9 h 37 min
Details
ISBN978-3-7424-0212-7
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCompact Disc
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum08.09.2017
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23241470

Autor

GERT HAUCKE, geboren 1929, war Schauspieler, Hörbuchinterpret und Schriftsteller. Nach seiner Bühnenkarriere wechselte Gert Haucke zum Fernsehen, wo er als Darsteller in beliebten Fernsehserien wie »Derrick« und »Der Alte« einem größeren Publikum bekannt wurde. Seine charaktervolle Stimme ist vielen noch aus der Hörspielreihe »Papa, Charlie hat gesagt...« in Erinnerung.

Kürzlich von mir besucht