Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Kalender

Die acht Lektionen der Wüste

Mit den Nomaden Nordafrikas nach Timbuktu - Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
344 Seiten
Deutsch
Verfügbare Formate
BuchKartoniert, Paperback
CHF24.90
eBookEPUBElectronic Book
CHF20.00
Bereits als Kind tauchte der Brite Nicholas Jubber ein in den Lebensraum der Nomaden Nordafrikas - auf dem Schoß seines Vaters beim gemeinsamen Star-Wars-Schauen. Seitdem faszinieren ihn die Sahara und die Rituale ihrer legendären Bewohner. Inzwischen ist er länger mit den Nomaden Nordafrikas unterwegs gewesen als jeder andere Europäer unserer Zeit. In »Die acht Lektionen der ...mehr
CHF24.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextBereits als Kind tauchte der Brite Nicholas Jubber ein in den Lebensraum der Nomaden Nordafrikas - auf dem Schoß seines Vaters beim gemeinsamen Star-Wars-Schauen. Seitdem faszinieren ihn die Sahara und die Rituale ihrer legendären Bewohner. Inzwischen ist er länger mit den Nomaden Nordafrikas unterwegs gewesen als jeder andere Europäer unserer Zeit. In »Die acht Lektionen der Wüste« nimmt er uns mit auf eine Entdeckungsreise an der Seite der legendären Bewohner der Wüste. Er lässt uns teilhaben am jahrtausendealten Wissen der Berber, Tuareg und Fulbe, lernt in einer Salzkarawane, was wahrer Reichtum ist und öffnet uns die Augen für den Nomaden in jedem von uns.
Zusatztext»Ein bemerkenswertes Zeugnis der Entschlossenheit und des Mutes.« CNN
»Überwältigende Erlebnisse und prachtvolle Schilderungen.« THE GUARDIAN
»Eine unvergessliche Reise nach Timbuktu.« WANDERLUST
Details
ISBN978-3-7701-6680-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum06.06.2017
Seiten344 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23160297
Rubriken
GenreAfrika

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisDie Acht Lektionen der Wüste:
1. Beharrlichkeit ? Wie man ein Kamel zäumt und belädt, das nicht gezäumt und beladen werden will.
2. Überwindung ? Wie man auf einem Kamel reitet und dabei vor Freude die größten Schmerzen vergisst ? so gut wie.
3. Weitsicht (ohne Sicht) ? Wie man in der Nacht den Weg durch die Wüste findet.
4. Kreativität ? Wie man aus dem Nichts ein Lager errichtet.
5. Bildung ? Wie man in der Wüste Kinder großzieht.
...mehr
Kritik"Ein bemerkenswertes Zeugnis der Entschlossenheit und des Mutes." CNN
"Überwältigende Erlebnisse und prachtvolle Schilderungen." THE GUARDIAN
"Eine unvergessliche Reise nach Timbuktu." WANDERLUST

Schlagworte

Autor

Nicholas Jubber hält es selten längere Zeit an einem Ort aus. Der preisgekrönte britische Autor und Journalist (Dolman Travel Book Award u.a.) lebte nach seinem Studium an der Oxford University mehrere Jahre in Jerusalem. Als die Intifada ausbrauch, reiste er durch den Nahen Osten und Ostafrika und berichtet von dort für die The Guardian, The Observer, BBC Radio 4 sowie den amerikanischen Radiosender NPR.  »Die acht Lektionen der Wüste« ist sein drittes Buch und das erste, das ins Deutsche übersetzt wurde.

Kürzlich von mir besucht