Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
BuchKartoniert, Paperback
628 Seiten
Deutsch
Thomas Kern, geboren 1965, gehört zu den herausragenden Schweizer Reportagefotografen. Seit 1997 fotografiert er immer wieder in Haiti - ausschliesslich analog und in Schwarz-Weiss. Entstanden ist ein beeindruckender Fotoessay, der ein differenziertes und emotional ergreifendes Bild des Karibikstaats entwirft. Seit seiner hoffnungsvollen Gründung durch aufständische Sklaven ...mehr
CHF39.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextThomas Kern, geboren 1965, gehört zu den herausragenden Schweizer Reportagefotografen. Seit 1997 fotografiert er immer wieder in Haiti - ausschliesslich analog und in Schwarz-Weiss. Entstanden ist ein beeindruckender Fotoessay, der ein differenziertes und emotional ergreifendes Bild des Karibikstaats entwirft. Seit seiner hoffnungsvollen Gründung durch aufständische Sklaven 1804 wird Haiti immer wieder von politischen und sozialen Krisen sowie von Erdbeben heimgesucht. Kern porträtiert das Land mit all seinen Sonnen- und Schattenseiten - und zeigt ein Leben jenseits der Schreckensmeldungen, welche die Berichterstattung dominieren.Dieses vierteilige Buch präsentiert mit einer Auswahl aus Thomas Kerns Langzeitprojekt die ewigen Befreiungsversuche der Haitianer aus ihrer Not - und einen lebensprallen Alltag. Der Bildteil wird begleitet von drei Heften (jeweils in Deutsch, Englisch und Kreolisch): sachkundige Texte des Fotografen, die Innensicht auf Kultur und Situation Haitis von der angesehenen haitianischen Schriftstellerin Yanick Lahens und die Aussensicht auf Politik und Geschichte des Landes vom Schweizer Publizisten Georg Brunold.
Details
ISBN978-3-85881-515-6
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2016
Erscheinungsdatum16.09.2016
Seiten628 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22263562

Autor

Thomas Kern publiziert seine Fotografien in renommierten Zeitungen, Zeitschriften und Fotomagazinen und wurde u. a. mit dem World Press Photo Award und dem Swiss Press Photo Award ausgezeichnet.Georg Brunold ist freier Publizist. Er war u.a. Afrikakorrespondent der Neuen Zürcher Zeitung und als stellvertretender Chefredaktor des Du verantwortlich für die Ausgabe Nr. 680 über Haiti, die in Zusammenarbeit mit Thomas Kern entstand.Yanick Lahens lebt und arbeitet als Schriftstellerin und Radiomoderatorin in Port-au-Prince. 2014 wurde sie mit dem französischen Literaturpreis Prix Fémina ausgezeichnet, 2015 mit dem Prix Joseph D. Charles.

Kürzlich von mir besucht