Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Kalender

Badische Weinwanderwege

von Baden-Baden bis Weil am Rhein. GPS-Tracks zum Download - Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
BuchKartoniert, Paperback
96 Seiten
Deutsch
Die Badischen Weinwanderwege schlängeln sich durch die fruchtbaren Hügellandschaften zwischen Schwarzwald, Vogesen und Rheinebene. Von Baden-Baden bis Weil am Rhein werden auf 280 km die Weinanbaugebiete Ortenau, Breisgau und das Markgräflerland erkundet. Unterwegs begeistern alte Burgen, blühende Weinberge, lauschige Wälder und atemberaubende Ausblicke; immer wieder laden urige Weinstuben zum Verweilen ein....mehr
CHF14.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDie Badischen Weinwanderwege schlängeln sich durch die fruchtbaren Hügellandschaften zwischen Schwarzwald, Vogesen und Rheinebene. Von Baden-Baden bis Weil am Rhein werden auf 280 km die Weinanbaugebiete Ortenau, Breisgau und das Markgräflerland erkundet. Unterwegs begeistern alte Burgen, blühende Weinberge, lauschige Wälder und atemberaubende Ausblicke; immer wieder laden urige Weinstuben zum Verweilen ein. Der Wanderführer beschreibt den Verlauf der drei Wege in 15 Tagesetappen, die sich auch hervorragend für Tages- oder Wochenendtouren eignen. Darüber hinaus informiert er über Sehenswertes am Wegesrand, Unterkünfte, Einkehrmöglichkeiten, Weinproben und vieles mehr.
Details
ISBN978-3-86686-601-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum25.02.2019
Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.24283241

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisReise-Infos von A bis Z, Wegbeschreibung in 15 Etappen von Baden-Baden bis Weil am Rhein.

Autor

Daniela Kleck und Nicole Schwarz sind verheiratet und leben zusammen in Basel. Beide sind leidenschaftliche Wanderinnen und bieten Gruppenwanderungen an. Daniela ist zertifizierte Wanderführerin beim Deutschen Wanderverband und arbeitet als Beraterin und Dozentin für digitale Vermarktung und eCommerce. Nicole ist als Medium und Transformations-Coach in eigener Praxis tätig. Neben ihrer Beratungstätigkeit gibt sie Seminare in Persönlichkeitsentwicklung und ist zertifizierte Pilgerbegleiterin Europäischer Jakobswege. Die Idee zum Wanderführer hatten die Autorinnen im Jahr 2016 auf ihrer 4.000 km langen Wanderung von Basel bis ans Nordkap. Während dieser Reise wanderten sie u. a. über die Badischen Weinwanderwege von Weil am Rhein nach Baden-Baden.

Kürzlich von mir besucht