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Wickelfisch

Gymnastik für Senioren

330 Übungen für Ihr Wohlbefinden. Gymnastik. Fitness. Vergnügen. Vorbeugen
BuchGebunden
160 Seiten
Deutsch
So bleiben Sie auch im Alter fit!
- Viele speziell für Senioren geeignete Übungen
- Individuelle Schwerpunkte, je nach Bedarf
- Auch als Anregung für diejenigen, die mit älteren Menschen arbeiten
Die Forschung hat bewiesen: Regelmäßiger Sport verlangsamt den Alterungsprozess und reduziert das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken. Mit regelmäßiger, gezielter Gymnastik
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Informationen

KlappentextSo bleiben Sie auch im Alter fit!
- Viele speziell für Senioren geeignete Übungen
- Individuelle Schwerpunkte, je nach Bedarf
- Auch als Anregung für diejenigen, die mit älteren Menschen arbeiten
Die Forschung hat bewiesen: Regelmäßiger Sport verlangsamt den Alterungsprozess und reduziert das Risiko, an bestimmten Krankheiten zu erkranken. Mit regelmäßiger, gezielter Gymnastik können sich auch ältere Menschen fit halten und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern.
Annick Louvard stellt in diesem Buch eine Vielzahl von Übungen vor, die leicht zu erlernen und speziell für Senioren geeignet sind. Die Übungen sind nach unterschiedlichen Themenbereichen eingeteilt, sodass man je nach Bedarf seine individuellen Schwerpunkte legen kann: der Rücken, die Wirbelsäule, die Schultern, das Gleichgewicht, die Gelenkigkeit, der Muskelaufbau, die Koordination, u.v.m.
Dieses Handbuch richtet sich nicht nur an Senioren, die auf effiziente Art und Weise fit bleiben wollen und ihren Körper in Form halten möchten. Es ist auch als Anregung oder Leitfaden für all diejenigen gedacht, die mit älteren Menschen arbeiten.Im HEEL Verlag ist außerdem zum Thema Seniorensport erhätlich: "Ohne Geräte: Muskeltraining 50+ - Kraft - Ausdauer - Flexibilität", ein seriöses Handbuch für ältere Menschen, die effektiv Sport treiben möchten.
Details
ISBN978-3-89880-565-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Auflage5. Aufl.
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2980234
Rubriken

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisVorwortEinleitungSich selbst gut kennenSinn und Zweck eines regelmäßigen Programms1 Der Verschleiß der wichtigen Körperfunktionen1. Die Knochenstruktur: Was ist Osteoporose?2. Die Gelenke: Was ist Arthrose?3. Muskeln und Sehnen4. Der Alterungsprozess des Herzens5. Der Alterungsprozess des Atmungsapparates6. Der Schlaf7. Das Nervensystem8. Die Ernährung9. Fazit2 So halten Sie sich in Form - Übungsteil1. Der Rücken2....mehr

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