Merkliste
Die Merkliste ist leer.
FZB- Jubiläumsbuch

Ich bin fröhlich

Impulse für einen humorvolleren Alltag. Mit grosser Adressliste der Humor- und Lachszene
4
BuchKartoniert, Paperback
292 Seiten
Deutsch
Dieses Buch vermittelt auf leicht verständliche und unterhaltsame Art, warum Fröhlichkeit, Lachen und Humor für uns lebensnotwendig sind. Das Buch gibt Anregungen, wie man mit ein paar kleinen, aber effekvollen Schritten seinen Alltag humoristischer gestalten kann.
Beispiele und Anekdoten sowie eine grosse Adressliste der Humor- und Lachszene vervollständigen das Taschenbuch.
CHF14.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDieses Buch vermittelt auf leicht verständliche und unterhaltsame Art, warum Fröhlichkeit, Lachen und Humor für uns lebensnotwendig sind. Das Buch gibt Anregungen, wie man mit ein paar kleinen, aber effekvollen Schritten seinen Alltag humoristischer gestalten kann.
Beispiele und Anekdoten sowie eine grosse Adressliste der Humor- und Lachszene vervollständigen das Taschenbuch.
Details
ISBN978-3-905638-07-3
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2008
Seiten292 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2122115
Rubriken
GenreHumor

Inhalt/Kritik

Kritik"Neben medizinischen und psychologischen Grundinformationen zum Lachen, als der besten Naturheilkunde der Welt, erhalten die Leser dieses Buchs viele konkrete Tipps zum Lachen und zur Fröhlichkeit als ausgleichsgymnastische Lockerungsübungen fürs Privatleben und im Beruf: Unsinnstexte sammeln, verfassen und vorführen; Humorbuch führen; Videos, Briefe, Stegreiftexte, Rollenspiele, Clownsdarbietungen erfinden und präsentieren usw....mehr

Autor

Niccel Steinberger (geb. Kristuf) wurde am 13. April 1965 in Wermelskirchen/DE geboren. Im Juni 1984 machte sie den Matura-Abschluss am Landrat-Lucas-Gymnasium in Opladen. Von 1985 bis 1987 studierte sie in München Theaterwissenschaft. Von 1987 bis 1993 studierte Niccel Steinberger an der Universität Bayreuth das Fach "Interkulturelle Germanistik" und in den Nebenfächern Ethnologie und Volkskunde. Sie beendete 1993 das Studium mit einer Magisterarbeit über das Thema: 'Das Lachen und Weinen des Clowns. Studien zum interkulturellen Erkenntnispotential einer komischen Figur am Beispiel von Heinrich Bölls 'Ansichten eines Clowns' '.
Nach Beendigung ihres Studiums begann Niccel Steinberger mit der Veranstaltung eigener Lachseminare und hielt Vorträge über die Themen Lachen und Humor. Sie ist Autorin des Buchs "ich bin fröhlich", des Gedichtbands "chmagdi" und des humoristischen Hunde-Fotobuchs "Hund auf Jobsuche". Im Mai 1999 hat Niccel in New York den Schweizer Kabarettisten Emil Steinberger geheiratet. Das Ehepaar lebt seither in der Schweiz, am Genfersee, und leitet seit dem Jahr 2000 gemeinsam den Verlag Edition E. 
Seit 2006 gab es mehrere Ausstellungen der gemeinsamen 'Wochenblätter' von Emil und Niccel Steinberger.
Weitere Artikel von
Steinberger, Niccel
Mein Humorbuch
Hund auf Jobsuche
chmagdi
Wochenblätter 1
Wochenblätter
Weitere Artikel von
Illustration: Wechsler, Magi
Weitere Artikel von
Hürzeler, Peter
Tellspiele
Universallok BLS Re 4/4
Bahn-Jahrbuch Schweiz 2010
Bahn-Jahrbuch Schweiz 2007
Bahn-Jahrbuch Schweiz 2008
Weitere Artikel von
Locher, Andreas

Kürzlich von mir besucht