Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

W zajeckowej suli

Wjesole wobrazowe knizki. Zweisprachige Ausgabe: Obersorbisch & Deutsch - ab 4 J.
BuchKartoniert, Paperback
32 Seiten
Deutsch
Edition Tintenfaßerschienen am15.11.2013
Mit allen Originalillustrationen
CHF17.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

ZusammenfassungMit allen Originalillustrationen
Details
ISBN978-3-943052-51-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.11.2013
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.17658166

Inhalt/Kritik

Leseprobe»Dzesci«, praji waznje mac,
»dyrbitej so na puc dac.
Mace wsitke swoje wecy?
Trejce nos sej hisce chetre
z nosnikom wot dobroh ka³a!
Snedan sym wam prihotwala.
Tuz netk z Bohom do sule!«
»Luba maci, bozemje!«
»Kinder«, spricht die Mutter Hase,
»putzt euch noch einmal die Nase
mit dem Kohlblatt-Taschentuch!
Nehmt nun Tafel, Stift und Buch!
Tunkt auch eure Schwämmchen ein!
Sind denn eure Pfötchen rein?
»Ja!« -»Nun marsch,
...mehr

Autor

Albert Sixtus, geb. 1892 in Sachsen, verfasste in den 20er und 30er Jahren Abenteuererzählungen, Märchen und Gedichte. Am bekanntesten wurde der Autor durch 'Die Häschenschule' von 1924. Er starb 1960 in Jena.Fritz Koch-Gotha (1877-1956) war in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts einer der bekanntesten Illustratoren Deutschlands. Nach seinem Studium an den Kunstakademien Leipzig und Karlsruhe lebte er ab 1902 als freischaffender Künstler in Berlin, wo er in erster Linie humoristische Pressezeichnungen anfertigte.

Kürzlich von mir besucht