Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Der Hexer von Hymal - Sammelband 2

Eine Reise in den Süden & Ein talentierter Schüler - Ab 12 J.
BuchKartoniert, Paperback
212 Seiten
Deutsch
Der große E-Book-Erfolg jetzt gedruckt*Nikkos Ausbildung geht sehr gut voran. Bald schon steht sogar die Prüfung zum Adepten an. Auch erzählt sein neuer Meister viel und gerne, so dass der Junge so einiges erfährt. Doch immer mehr kristallisiert sich der Arkane Orden als Bedrohung heraus. Dann auch noch eine plötzliche Vorladung! Was kann das bloß bedeuten?Für Fydal und Danuwil entwickelt sich hingegen alles prächtig....mehr
CHF14.90
Wird in der Regel innert 10 Werktagen versandt

Informationen

KlappentextDer große E-Book-Erfolg jetzt gedruckt*Nikkos Ausbildung geht sehr gut voran. Bald schon steht sogar die Prüfung zum Adepten an. Auch erzählt sein neuer Meister viel und gerne, so dass der Junge so einiges erfährt. Doch immer mehr kristallisiert sich der Arkane Orden als Bedrohung heraus. Dann auch noch eine plötzliche Vorladung! Was kann das bloß bedeuten?Für Fydal und Danuwil entwickelt sich hingegen alles prächtig. Vom König mit neuen Ämtern beschenkt, zieht es die beiden jedoch schon bald in die Ferne. Nikko muss hingegen in Zundaj bleiben. Wird er sie je wiedersehen?*Dieser Sammelband beinhaltet die beiden BücherBuch III: Eine Reise in den SüdenBuch IV: Ein talentierter Schüler
Details
ISBN978-3-95418-565-8
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2015
Erscheinungsdatum08.04.2016
Seiten212 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.20601575

Inhalt/Kritik

InhaltsverzeichnisBuch III: Eine Reise in den SüdenErstes Kapitel: Der lange FlussZweites Kapitel: Die Stadt am MeerDrittes Kapitel: Der Vorfall in BrigoViertes Kapitel: Raub in der SteppeFünftes Kapitel: Die Stadt auf dem BergSechstes Kapitel: Ganz oben in der StadtSiebtes Kapitel: In der Höhle des LöwenBuch IV: Ein talentierter SchülerErstes Kapitel: Die erste LektionZweites Kapitel: Die AudienzDrittes Kapitel: Die zweite LektionViertes Kapitel:...mehr
LeseprobeNach dem Abendmahl, das aus fremdartig gewürztem Fleisch mit seltsamen Beilagen bestanden hatte, war der Fürstensohn dann schnell auf sein Zimmer verschwunden. Nikko wollte es ihm zwar gleichtun, war aber noch mit seinem Essen beschäftigt."Seid doch nicht so ein Spielverderber, junger Zauberer", lachte Danuwil und hielt den Jungen an der Schulter fest, als dieser sich dann ebenfalls zurückziehen wollte....mehr

Autor

Niels Bernhardt, Jahrgang 1977, begeistert sich schon seit seiner Jugend für das Fantasy-Genre. Sei es in Form von Literatur, Pen & Paper Rollenspielen oder Computerspielen. Die Idee zum Hexer von Hymal entwickelte sich dann über viele Jahre. Im Frühling des Jahres 2011 begann er schließlich damit, die Geschichte endlich aufzuschreiben.Der Autor hat an der Humboldt-Universität zu Berlin Physik studiert und dann seinen Doktorgrad in Mathematik von der University of Auckland erlangt. Nach seiner Tätigkeit als Wissenschaftler hat es ihn ins Patentwesen verschlagen, wo er zunächst für eine renommierte Münchener Kanzlei arbeitete, später dann für einen Hersteller von Flugtriebwerken in Brandenburg. Seit Anfang 2014 arbeit er als freier Schriftsteller in Berlin.

Bei diesen Artikeln hat der Autor auch mitgewirkt

Kürzlich von mir besucht