Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Europa Erlesen Kaukasus

Mit Lesebändchen
BuchGebunden
256 Seiten
Deutsch
Wieser2018
Das gigantische Gebirge ist schon seit der europäischen Antike sagenumwoben. Es beheimatet über 100 Völker und Sprachen. Der Kaukasus ist aber auch Konfliktzone. Unbeugsam stellt er sich gegen seine Eroberer. Er ist Raum der Auseinandersetzung zwischen eben jenen Völkern, die gerade seine Vielfalt ausmachen - bis heute. In der russischen Literatur wurde er als der ,Orient Russlands' verklärt und bediente damit die romantischen Klischees des Lesers des 19....mehr
CHF22.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextDas gigantische Gebirge ist schon seit der europäischen Antike sagenumwoben. Es beheimatet über 100 Völker und Sprachen. Der Kaukasus ist aber auch Konfliktzone. Unbeugsam stellt er sich gegen seine Eroberer. Er ist Raum der Auseinandersetzung zwischen eben jenen Völkern, die gerade seine Vielfalt ausmachen - bis heute. In der russischen Literatur wurde er als der ,Orient Russlands' verklärt und bediente damit die romantischen Klischees des Lesers des 19. Jahrhunderts. Kulturell und literarisch hat der Kaukasus jedoch viel mehr zu bieten. Die Sagen und Schriftdenkmäler seiner Völker sind teilweise fast tausend Jahre alt. Es ist uns einen Freude, Ihnen diesen außergewöhnlichen Kulturraum hier näherzubringen.
Details
ISBN978-3-9902929-2-1
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum31.07.2018
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23378244

Autor

Dareg A. Zabarah, geboren 1974 in Sana'a (Jemen), Slawist und Politologe, mehrere wissenschaftliche Veröffentlichungen und Literaturübersetzungen.

Kürzlich von mir besucht