Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
FilmBluRay Disk
107 Seiten
Mehrsprachig
Alive2013
Verfügbare Formate
FilmDVD
CHF21.80
FilmBluRay Disk
CHF19.90
DER VERDINGBUB ist die Geschichte des Waisenkindes Max. Sein größter Traum ist es, Teil einer "richtigen Familie" zu sein - und tatsächlich scheint sich dieser zu erfüllen: Max wird an eine Bauernfamilie verdingt. Statt Liebe und Anerkennung zu bekommen, wird er hier aber von seinen Pflegeeltern wie ein Arbeitstier behandelt und von deren Sohn Jakob aus Eifersucht gedemütigt. Das Handorgelspiel ist das einzige,...mehr
CHF19.90
fehlt vorübergehend, lieferbar in ca. 14 Tagen

Informationen

KlappentextDER VERDINGBUB ist die Geschichte des Waisenkindes Max. Sein größter Traum ist es, Teil einer "richtigen Familie" zu sein - und tatsächlich scheint sich dieser zu erfüllen: Max wird an eine Bauernfamilie verdingt. Statt Liebe und Anerkennung zu bekommen, wird er hier aber von seinen Pflegeeltern wie ein Arbeitstier behandelt und von deren Sohn Jakob aus Eifersucht gedemütigt. Das Handorgelspiel ist das einzige, was ihm niemand nehmen kann. Hier schöpft er Mut und bekommt das zum Überleben notwendige Quäntchen Selbstachtung. Als eine neue Lehrerin aus der Stadt sein musikalisches Talent erkennt, darf Max sogar am lokalen Schwingfest vor der gesamten Gemeinde, spielen. Das Glück ist allerdings nur von kurzer Dauer. Eifersucht und Missgunst sind stärker. Als die Lehrerin sich für ihn einsetzt, wird das Leben für Max auf der Dunkelmatte noch schlimmer. Das einzige, was seinen Überlebenswillen erhält, ist die Freundschaft zu Berteli. Das Mädchen ist in einer nahe gelegenen Kleinstadt aufgewachsen. Weil die verwitwete Mutter die Familie nicht ernähren kann, werden ihr die Kinder weggenommen und an Bauern verdingt. Mit Berteli träumt Max sich nach Argentinien, in eine Fantasiewelt, wo ausschließlich Fleisch gegessen wird und angeblich sogar die Heugabeln aus Silber sind. Da schlägt die Brutalität ein weiteres Mal zu. Dank eines unerwarteten Verbündeten schafft Max die Flucht und macht sich auf, den Traum von Argentinien Wirklichkeit werden zu lassen; gerüstet mit seiner Handorgel und der Gewissheit: da draußen, in der Welt, kann es nur besser werden.
ZusammenfassungTechnische Angaben:
Bildformat: 1080p (2.35:1)
Sprachen (Tonformat): Deutsch, Französisch, Italienisch (dts-HD 5.1 MA/dts-HD 2.0 MA)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Extras: Making of, Hintergrundinfos, Trailer, Wendecover
Details
ISBN7613059402706
ProduktartFilm
Einbandart / SetinhaltBluRay Disk
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.05.2013
Seiten107 Seiten
SpracheMehrsprachig
Artikel-Nr.16919898
Rubriken

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis- Unterrichtsmaterial- Making of- Interviews- Behind the Scenes- Originaltrailer- Trailershow- Audiodeskription für Blinde
Kritik"Sehr bewegend."
Kulturspiegel
"Hartes und berührendes Drama, bildstark und grandios gespielt."
Hamburger Abendblatt
"Wer sich "Der Verdingbub" anschaut, lässt sich ein auf ein aufwühlendes Psychodrama inmitten der wunderschönen Naturkulisse der Schweizer Alpen. Großes Lob an die schauspielerische Leistung, vor allem von Max Hubacher und Katja Riemann."
Freundin Donna

Autor

Katja Riemann, geboren bei Bremen, widmete sich nach ihrem Studium für zeitgenössischen Tanz der Schauspielerei. Nach großen Filmerfolgen erweiterte sie ihr künstlerisches Spektrum mit musikalischen Arbeiten und Schreiben. 2008 wurde Katja Riemann mit dem Osterwold geehrt, einer Auszeichnung für Sprecherleistungen.

Kürzlich von mir besucht