Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Urmel schlüpft aus dem Ei und andere Geschichten, 1 Audio-CD

53 Min. - Jewelcase - ab 4 J.
HörbuchCompact Disc
Deutsch
Fünf spannende und lustige Hörspielabenteuer mit Urmel und seinen Freunden!
Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft - das Urmel! Der Beginn vieler spannender und lustiger Abenteuer mit Urmel und seinen Freunden.
Enthält die Geschichten:
...mehr
CHF18.90
in der Regel innert 5 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextFünf spannende und lustige Hörspielabenteuer mit Urmel und seinen Freunden!
Am Strand der schönen Insel Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. Und in dem Eisberg steckt ein Ei. Professor Habakuk Tibatong und seine sprechenden Tiere brüten es aus und heraus schlüpft - das Urmel! Der Beginn vieler spannender und lustiger Abenteuer mit Urmel und seinen Freunden.
Enthält die Geschichten: * Urmel schlüpft aus dem Ei * Urmel und die Schweinefee * Urmel fliegt zum Mond * Urmel sucht den Schatz * Urmel taucht ins tiefe Meer.
Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um "das Urmel". Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren.
Hörspiel, ab ca. 4 Jahren, ca. 53 Minuten
Details
ISBN0602547872036
ProduktartHörbuch
Einbandart / SetinhaltCompact Disc
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2016
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23383278

Inhalt/Kritik

Inhaltsverzeichnis1. Urmel schlüpft aus dem Ei - Teil 01 - Urmel
2. Urmel schlüpft aus dem Ei - Teil 02 - Urmel
3. Urmel schlüpft aus dem Ei - Teil 03 - Urmel
4. Urmel schlüpft aus dem Ei - Teil 04 - Urmel
5. Urmel und die Schweinefee - Teil 01 - Urmel
6. Urmel und die Schweinefee - Teil 02 - Urmel
7. Urmel und die Schweinefee - Teil 03 - Urmel
8. Urmel fliegt zum Mond - Teil 01 - Urmel
9. Urmel fliegt zum Mond - Teil 02 - Urmel
10.
...mehr

Autor

Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Nach dem Abitur in Weimar studierte er in Jena bis zur Schließung der Universitäten im Jahr 1943. 1945 heiratete er und baute die Puppenfabrik seiner Mutter in Bad Pyrmont wieder neu auf. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er 1958 die Firma an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon die ersten Kinderbücher verfasste. Seinen Durchbruch erzielte er 1965, als "Der Löwe ist los" von der Augsburger Puppenkiste verfilmt wurde. Die Gesamtauflage seiner Bücher liegt heute bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse lebte nahe bei München im Loisachtal. 2000 wurde er für sein Gesamtwerk mit dem Großen Preis der Volkacher Akademie für Kinderliteratur ausgezeichnet. Max Kruse verstarb im September 2015.

Kürzlich von mir besucht