Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Mein kleiner Hund Mister

Vorlesegeschichten - von 6-9 J.
TaschenbuchKartoniert, Paperback
160 Seiten
Deutsch
DTVerschienen am12.01.2018
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF24.90
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF17.50
HörbuchCD-Audio
CHF22.90
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF16.75
Mister, der beste Hund der Welt
Dem kleinen Hund Mister kann man einfach nicht böse sein, auch wenn er gefräßig und badewannenscheu ist - und absolut schwerhörig, wenn es um Verbote geht. Schimpft man dann mit ihm, guckt er so traurig, dass man dem kleinen Mister zum Trost gleich eine Geschichte erzählen muss. Nicht irgendeine Geschichte. Gut müssen sie sein und spannend, sonst gibt er keine Ruhe. Lieb hat ihn sein Herrchen trotzdem,
...mehr
CHF17.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextMister, der beste Hund der Welt
Dem kleinen Hund Mister kann man einfach nicht böse sein, auch wenn er gefräßig und badewannenscheu ist - und absolut schwerhörig, wenn es um Verbote geht. Schimpft man dann mit ihm, guckt er so traurig, dass man dem kleinen Mister zum Trost gleich eine Geschichte erzählen muss. Nicht irgendeine Geschichte. Gut müssen sie sein und spannend, sonst gibt er keine Ruhe. Lieb hat ihn sein Herrchen trotzdem, schließlich ist Mister der beste Hund der Welt - und dabei hatte er ihn nicht einmal haben wollen.
Zusatztext»Die Geschichten des dänischen Autors Thomas Winding haben alle Eigenschaften, die ein gutes Vorlesebuch braucht.«
Süddeutsche Zeitung 02.02.2018
Details
ISBN978-3-423-62667-5
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2018
Erscheinungsdatum12.01.2018
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23223567

Autor

Thomas Winding, geboren 1936, ist einer der erfolgreichsten dänischen Kinderbuchautoren. In Deutschland wurde er mit seinen Geschichten vom "Kleinen Hund Mister" bekannt.
Wolf Erlbruch geboren 1948, ist Grafiker und war Hochschullehrer im Fach Illustration. Er gehört national und international zu den wichtigsten Illustratoren und Bilderbuchmachern. Für sein Werk wurde er mit allen großen Preisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem ?kleinen Nobelpreis?, dem Astrid Lindgren Memorial Award. Wolf Erfbruch lebt in Wuppertal.
Gabriele Haefs, geboren 1953, studierte Volkskunde, Sprachwissenschaft, Keltologie und Nordistik in Bonn und Hamburg. Die Übersetzerin aus dem Norwegischen, Dänischen, Schwedischen, Englischen, Niederländischen und Gälischen ist mit dem norwegischen Schriftsteller Ingvar Ambjørnsen verheiratet und lebt in Hamburg.

Kürzlich von mir besucht