Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Wenn kleine Schäfchen schlafen gähn

Über 30 Vorlesegeschichten und -gedichte - von 3-7 J.
BuchGebunden
112 Seiten
Deutsch
"Es ist ganz warm bei kleinen Schafen,
weil alle dicht beisammen schlafen."
Paul Maar
Schafe und Schäfchen gehören zu den Lieblingstieren der Kinder. Vielleicht weil sie in ihrer Wolle so kuschelig aussehen? Vielleicht weil sie erst so scheu und dann so treu und zutraulich sind? "Schäfchen zählen" gilt in allen Kinderzimmern als bewährtes Konzept zum Einschlafen. So entstand diese einmalige Sammlung von Gedichten,
...mehr
CHF26.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext"Es ist ganz warm bei kleinen Schafen,
weil alle dicht beisammen schlafen."
Paul Maar
Schafe und Schäfchen gehören zu den Lieblingstieren der Kinder. Vielleicht weil sie in ihrer Wolle so kuschelig aussehen? Vielleicht weil sie erst so scheu und dann so treu und zutraulich sind? "Schäfchen zählen" gilt in allen Kinderzimmern als bewährtes Konzept zum Einschlafen. So entstand diese einmalige Sammlung von Gedichten, Geschichten und Illustrationen namhafter Autorinnen und Autoren rund um Schafe und Schäfchen.
Mit Geschichten und Gedichten von
Paul Maar
Franziska Gehm
Alexander Steffensmeier
James Krüss
Günter Jakobs
Andrea Schomburg
Julia Breitenöder
und vielen anderen
Details
ISBN978-3-551-51093-8
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum30.08.2019
Seiten112 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25348552
Rubriken

Inhalt/Kritik

PrologMit den Schäfchen schlafen ... gähn!Bei den Schafen ist gut schlafenGroßes Vorlese-Vergnügen mit Schafen und SchäfchenText vom Konzeptblatt einfügen.
LadenbeschreibungSchafe und Schäfchen sind bei Kindern außerordentlich beliebt. Vielleicht weil sie in ihrer Wolle so kuschelig aussehen? Vielleicht weil sie erst so scheu und dann so treu und zutraulich sind? "Schäfchen zählen" gilt in allen Kinderzimmern als bewährtes Konzept zum Einschlafen. So entstand diese einmalige Sammlung von Gedichten, Geschichten und Illustrationen namhafter Autorinnen und Autoren rund um dieses Lieblingstier....mehr

Schlagworte

Autor

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, war nach seinem Studium zuerst als Kunsterzieher tätig. Inzwischen schreibt er Kinder- und Jugendbücher und übersetzt zusammen mit seiner Frau Nele Maar, Kinderbücher aus dem Englischen. Außerdem verfasst er Drehbücher für Kindersendungen und schreibt Kindertheaterstücke. Heute lebt er als freier Autor und Illustrator in Bamberg.
Franziska Gehm, geboren 1974, hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Ihrer Kinderbuchserie "Die Vampirschwestern" gelang der Sprung von den Bestsellerlisten auf die Kinoleinwand.
James Krüss, geboren am 31. Mai 1926 auf Helgoland, ist einer der großen deutschen Kinderbuchautoren. Er wurde berühmt durch seine Erzählungen rund um die "Hummerklippen", die Geschichten aus "Mein Urgroßvater und ich", "Tante Julies Haus" und den Roman "Timm Thaler". Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war u.a. Träger des deutschen Jugendbuchpreises und der Hans-Christian-Andersen-Medaille. Er starb 1997 auf Gran Canaria.
wurde 1977 in Lippstadt geboren und hat schon im Kindergarten gern Kastanienmännchen gebastelt. Seit dem Abschluss seines Designstudiums mit Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster ist er als freier Illustrator tätig.
Günther Jakobs, geboren 1978 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, studierte Philosophie und Design mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet er als freier Illustrator und Autor in den "Ateliers Hafenstraße" in Münster. Er liebt es, Bilderbücher zu machen, anzuschauen und auch vorzulesen (hauptsächlich seinen Kindern).
Wenn kleine Schäfchen schlafen gähn

Kürzlich von mir besucht