Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Alice im Spiegelland

Mit Lesebändchen - ab 9 J.
BuchGebunden
260 Seiten
Deutsch
Jacoby & Stuarterschienen am15.02.2017
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF54.50
BuchKartoniert, Paperback
CHF18.90
BuchKartoniert, Paperback
CHF21.50
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF10.25
Auch das Spiegelland steckt voller Wunder. Nach seiner großartigen Alice im Wunderland aus dem vorigen Jahr erscheint jetzt Benjamin Lacombes zweiter Alice-Band, ein ebenso prächtig ausgestatteter Band wie der erste. Mit Alice hat Benjamin Lacombe sein großes Thema gefunden. Sechs Jahre nach Alice in Wonderland, im Jahre 1871, veröffentlichte Lewis Carroll sein zweites Alice-Buch, Through the Looking Glass....mehr
CHF54.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextAuch das Spiegelland steckt voller Wunder. Nach seiner großartigen Alice im Wunderland aus dem vorigen Jahr erscheint jetzt Benjamin Lacombes zweiter Alice-Band, ein ebenso prächtig ausgestatteter Band wie der erste. Mit Alice hat Benjamin Lacombe sein großes Thema gefunden. Sechs Jahre nach Alice in Wonderland, im Jahre 1871, veröffentlichte Lewis Carroll sein zweites Alice-Buch, Through the Looking Glass. Das Buch war von Beginn an ein Bestseller, und Gestalten aus ihm, wie Tweedledum & Tweedeldee (Dideldum und Dideldei), Humpty Dumpty (Plumpsti Bumsti) und die Weiße und die Schwarze Königin sind kanonische Gestalten der Weltliteratur geworden. Textgrundlage unseres Buchs ist die behutsam modernisierte klassische Übersetzung von Helene Scheu-Riesz aus dem Jahre 1923.
Details
ISBN978-3-946593-22-5
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.02.2017
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23161238
Rubriken

Autor

Lewis Carroll (1832-1898) hieß eigentlich Charles Lutwidge Dodgson und lehrte Mathematik in Oxford. Er war einer der Pioniere der Fotografie, und eines seiner liebsten Modelle war das Mädchen Alice Liddell, für die er Alice im Wunderland schrieb. Das Buch erschien 1865 und machte seinen Autor weltberühmt.

Kürzlich von mir besucht