Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Ernst Beyeler

Von Kunst bewegt
BuchGebunden
250 Seiten
Deutsch
Friedrich Reinhardt Verlagerschienen am20.10.2014
Kunsthändler, Galerist, Sammler und Museumsgru¿nder: Ernst Beyelers Leben war aussergewöhnlich. Er pflegte persönliche Kontakte mit beru¿hmten Ku¿nstlern wie Picasso und Giacometti, und machte sich mit seinem Auge fu¿r qualitativ hochstehende Kunst international einen Namen. Er gehörte zu den Mitbegru¿ndern der Art Basel und hinterliess seinem Wohnort Riehen eines der schönsten Museen der Welt....mehr
CHF38.00
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextKunsthändler, Galerist, Sammler und Museumsgru¿nder: Ernst Beyelers Leben war aussergewöhnlich. Er pflegte persönliche Kontakte mit beru¿hmten Ku¿nstlern wie Picasso und Giacometti, und machte sich mit seinem Auge fu¿r qualitativ hochstehende Kunst international einen Namen. Er gehörte zu den Mitbegru¿ndern der Art Basel und hinterliess seinem Wohnort Riehen eines der schönsten Museen der Welt. Das neue Buch u¿ber Ernst Beyeler ist die erste umfassende Biografie, die den Weg von einem kleinen Antiquariat in der Basler Bäumleingasse zur weltberu¿hmten Fondation Beyeler zeigt. Mit Erzählungen von Freunden und Geschäftspartnern und mit bisher unveröffentlichten Fotos, die neue Einblicke in das ereignisreiche Leben von Ernst Beyeler geben.
Details
ISBN978-3-7245-1993-5
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum20.10.2014
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18137546
Rubriken
GenreKunst

Kürzlich von mir besucht