Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch

Van Gogh und seine Zeit - Geo Epoche Edition

Leben und Wirken eines schwierigen Genies 1853-1890 - Geklebt*Die Geschichte der Kunst
BuchKartoniert, Paperback
130 Seiten
Deutsch
GEO Epoche Edition widmet diese Ausgabe der künstlerischen Ära des späten 19. Jahrhunderts und ihrem größten Maler: Vincent van Gogh. Sein außerordentliches Leben ist geprägt von Leiden, Wahnsinn und Genie - dennoch inspiriert und fasziniert der Maler bis heute. Er gelangt erst spät zu seinem heute charakteristischen Stil und vollendet in einem Schaffensrausch zahlreiche meisterhafte Werke. Van Gogh will auf die Leinwand bringen,...mehr
CHF24.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextGEO Epoche Edition widmet diese Ausgabe der künstlerischen Ära des späten 19. Jahrhunderts und ihrem größten Maler: Vincent van Gogh. Sein außerordentliches Leben ist geprägt von Leiden, Wahnsinn und Genie - dennoch inspiriert und fasziniert der Maler bis heute. Er gelangt erst spät zu seinem heute charakteristischen Stil und vollendet in einem Schaffensrausch zahlreiche meisterhafte Werke. Van Gogh will auf die Leinwand bringen, was er fühlt - und wird so zu einem entscheidenden Wegbereiter der Moderne. In diesem Heft wird sowohl sein Leben und seine künstlerische Entwicklung nachgezeichnet, als auch das Leben seiner Zeitgenossen in der Aufbruchsstimmung im Paris Ende des 19. Jahrhunderts.
Details
ISBN978-3-652-00634-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum15.11.2017
Auflage1. Auflage
Seiten130 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.23252354
Rubriken
GenreKunst
UntergenreKunstepochen

Autor

Peter-Matthias Gaede, geboren 1951, studierte Sozialwissenschaften an der Universität Göttingen und absolvierte die Henri-Nannen-Schule. Nach drei Jahren bei der Frankfurter Rundschau wechselte er 1983 als Reporter zum Magazin GEO und war von 1994 bis 2014 dessen Chefredakteur. Peter-Matthias Gaede ist unter anderem Mitglied im Stiftungsrat der Koerber-Stiftung, im Kuratorium von Reporter ohne Grenzen und seit 2014 im Vorstand von UNICEF Deutschland.

Kürzlich von mir besucht