Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Buchmesse Frankfurt: Gastland Norwegen. Buchtipps.

Der Zeichner, in 3 Bdn.

In Kassette
BuchGebunden (Leinen)
416 Seiten
Deutsch
Pablo Ruiz Picasso: Maler, Graphiker, Bildhauer, Mitbegründer des Kubismus und Schöpfer der >Demoiselles d'AvignonGuernicaDer Zeichner
CHF55.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextPablo Ruiz Picasso: Maler, Graphiker, Bildhauer, Mitbegründer des Kubismus und Schöpfer der >Demoiselles d'AvignonGuernicaDer Zeichner
ZusammenfassungPablo Ruiz Picasso: Maler, Graphiker, Bildhauer, Mitbegründer des Kubismus und Schöpfer der 'Demoiselles d'Avignon' und 'Guernica', zweier Schlüsselwerke der klassischen Moderne. Ein Künstler, für den schon zu Lebzeiten zwei Museen eingerichtet wurden und dessen weiße Taube zum weltweiten Symbol der Friedensbewegung wurde - kaum ein Superlativ, der nicht auf ihn angewandt wurde, sein Leben und Werk füllt Hunderte Bücher. 'Der Zeichner' enthält dreihundert Zeichnungen und Graphiken Picassos sowie drei Essays zu den verschiedenen Werkepochen, eine Biographie der Jahre 1881-1973 und eine Auswahlbibliographie.
Details
ISBN978-3-257-02124-0
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden (Leinen)
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2014
Erscheinungsdatum29.01.2014
AuflageRev. Aufl.
Seiten416 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.18025786
Rubriken
GenreKunst
UntergenrePicasso

Autor

Pablo Picasso, geboren 1881 in Málaga, begann als 13-Jähriger zu malen. In Paris wurde sein Atelier Bateau-Lavoir Treffpunkt für Künstler, die eine neue Ästhetik schaffen wollten. 1907 übermalte Picasso, bestürzt durch eine Begegnung mit afrikanischen Plas­tiken, im Bild >Les Demoiselles d'Avignon< zwei der fünf Akte mit heftig deformierten Gesichtern: Der Kubismus nahm seinen Lauf und sollte nicht der einzige Anstoß bleiben, den Picassos Genie seinen Zeitgenossen gab. Pablo Picasso starb 1973 in Mougins..

Kürzlich von mir besucht