Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
BuchKartoniert, Paperback
142 Seiten
Deutsch
Ausgehend von seinen eigenen Beständen, präsentiert das Kunstmuseum Basel die konzentrierte Ausstellung Helmut Federle. 19 E 21st St. Six Large Paintings. Das Gemälde Asian Sign (1980) war während des mehrjährigen Aufenthalts des Künstlers in New York City entstanden und wurde 1982 angekauft. Die auf der Form einer Swastika basierende Komposition gab Anlass für heftige und kontrovers geführte Diskussionen....mehr
CHF46.20
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextAusgehend von seinen eigenen Beständen, präsentiert das Kunstmuseum Basel die konzentrierte Ausstellung Helmut Federle. 19 E 21st St. Six Large Paintings. Das Gemälde Asian Sign (1980) war während des mehrjährigen Aufenthalts des Künstlers in New York City entstanden und wurde 1982 angekauft. Die auf der Form einer Swastika basierende Komposition gab Anlass für heftige und kontrovers geführte Diskussionen. Obwohl Federles Werke seither Eingang in zahlreiche Museums- und Privatsammlungen fanden, blieb die Auseinandersetzung in Basel ohne Fortsetzung. Anregung, das Gespräch wieder aufzunehmen, gibt nun die Ausstellung von sechs grossformatigen Gemälden aus den Jahren 1980 bis 2005 sowie einer Reihe von Arbeiten auf Papier, kombiniert mit einer persischen Keramikschale sowie einem japanischen Teebecher- zwei Artefakten aus der Sammlung des Künstlers. Die für die Publikation entstandenen Texte ergänzen zahlreiche Abbildungen.
Details
ISBN978-3-903269-66-8
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Erscheinungsjahr2019
Erscheinungsdatum15.05.2019
Seiten142 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.25338679
Rubriken
GenreKunst

Autor

Kürzlich von mir besucht