Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Wickelfisch
BuchGebunden
240 Seiten
Deutsch
Mit 19 Jahren begann der Kanadier Reid Anderson seine Ballettkarriere am Stuttgarter Ballett. Als Erster Solist tanzte er in Choreografien von John Cranko und bescherte dem Publikum mit Partnerinnen wie Marcia Haydée unvergessliche Abende. Als Intendant bewies er sich mit Traditionsbewusstsein und Innovationskraft. Das Buch erzählt von Andersons Kindheit in Kanada, von seiner ...mehr
CHF54.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextMit 19 Jahren begann der Kanadier Reid Anderson seine Ballettkarriere am Stuttgarter Ballett. Als Erster Solist tanzte er in Choreografien von John Cranko und bescherte dem Publikum mit Partnerinnen wie Marcia Haydée unvergessliche Abende. Als Intendant bewies er sich mit Traditionsbewusstsein und Innovationskraft. Das Buch erzählt von Andersons Kindheit in Kanada, von seiner großen Zeit als Tänzer und von seinen Intendantentätigkeiten in Kanada und Stuttgart.
Details
ISBN978-3-89487-789-7
ProduktartBuch
Einbandart / SetinhaltGebunden
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2017
Erscheinungsdatum29.03.2017
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.22226714
Rubriken
UntergenreBallett

Autor

Reid Anderson, geboren 1949 in New-Westminster (Kanada), erhielt mit 17 ein Stipendium für ein Studium an der Royal Ballet School in London. Ein Jahr später wurde er Mitglied des Stuttgarter Balletts. Nach seiner 17jährigen Karriere in dieser Compagnie wurde er 1987 Direktor des Ballet British Columbia, 1989 des National Ballet of Canada. 1996 kehrte er als Intendant zum Stuttgarter Ballett zurück.
Horst Koegler, geboren 1927 in Neuruppin, war nach dem Studium an der Universität Kiel und der Theaterhochschule Halle Dramaturg und Opernregisseur in Görlitz. Der auch international tätige und renommierte Musik- und Ballettkritiker ist seit 1959 Mitarbeiter der "Stuttgarter Zeitung".

Kürzlich von mir besucht