Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Basler Fasnacht

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Oder wie ich zum Erzähler wurde
TaschenbuchKartoniert, Paperback
176 Seiten
Deutsch
DTV2013
Verfügbare Formate
BuchGebunden
CHF26.90
BuchGebunden
CHF25.50
TaschenbuchKartoniert, Paperback
CHF13.50
HörbuchCompact Disc
CHF18.90
HörbuchAudio- oder Videodatei zum Download
CHF10.30
HörbuchCompact Disc
CHF26.90
eBookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF11.60
»Gäbe es Rafik Schami nicht, man müsste ihn erfinden.« Sabine Berking in der >FAZ
CHF13.50
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

Klappentext»Gäbe es Rafik Schami nicht, man müsste ihn erfinden.« Sabine Berking in der >FAZ
Details
ISBN978-3-423-14158-1
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2013
Auflage2. Aufl.
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.15261673
Rubriken
GenreRomane

Inhalt/Kritik

Kritik"Mit anmutiger Leichtigkeit und schlitzohrigem Charme erzählt." Astrid Kaminski in der "Frankfurter Rundschau"

Schlagworte

Autor

Rafik Schami wurde 1946 in Damaskus geboren. 1971 kam er nach Deutschland, studierte Chemie und schloss das Studium 1979 mit der Promotion ab. Heute lebt er in Marnheim (Pfalz). Schami zählt zu den bedeutendsten Autoren deutscher Sprache. Sein Werk wurde in bislang 33 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur 2015 sowie dem Elisabeth-Langgässer-Literaturpreis und dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis 2018. Seit 2002 ist Rafik Schami Mitglied der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Im Sommersemester 2010 hatte er die Brüder-Grimm-Professur der Universität Kassel inne.

Kürzlich von mir besucht