Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Books and You

Eine kleine persönliche Geschichte der Weltliteratur
TaschenbuchKartoniert, Paperback
169 Seiten
Deutsch
Sein ganzes Leben lang hat W. Somerset Maugham nicht nur geschrieben, sondern auch "nach Lust und Laune gelesen". 'Books and You' ist seine kleine persönliche Literaturgeschichte - eine Trouvaille, die zum ersten Mal auf deutsch erscheint und in der Maugham charmant und kurzweilig Auskunft gibt über die Bücher, die jeder gelesen haben soll - nicht aus Pflicht, sondern aus purer Lust.
CHF10.90
in der Regel innert 2 Werktagen versandfertig oder abholbereit

Informationen

KlappentextSein ganzes Leben lang hat W. Somerset Maugham nicht nur geschrieben, sondern auch "nach Lust und Laune gelesen". 'Books and You' ist seine kleine persönliche Literaturgeschichte - eine Trouvaille, die zum ersten Mal auf deutsch erscheint und in der Maugham charmant und kurzweilig Auskunft gibt über die Bücher, die jeder gelesen haben soll - nicht aus Pflicht, sondern aus purer Lust.
Details
ISBN978-3-257-23626-2
ProduktartTaschenbuch
Einbandart / SetinhaltKartoniert, Paperback
Verlag/Label
Erscheinungsjahr2007
Erscheinungsdatum24.07.2007
Seiten169 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4245936
Rubriken
GenreRomane

Autor

William Somerset Maugham, geboren 1874 in Paris, ab dem Alter von 10 Jahren aufgewachsen bei seinem Onkel, einem Provinz-Geistlichen. Vagabundierender Student in Heidelberg mit Besuchen von philosophischen, historischen und literarischen Vorlesungen. Medizin-Studium bis zur Approbation am St. Thomas Hospital in London. Zahlreiche Reisen, u. a. in den Fernen Osten. Seine Erzählungen waren oft gewürzt mit geistreich-witziger, auch zynischer Lebenskritik. Literarische Vorbilder waren Guy de Maupassant und Anton Tschechow.

Kürzlich von mir besucht